Seit meiner Kindheit wird mein Leben von Deutschen Schäferhunden begleitet.Mein Vater züchtete zu seiner Zeit selbst Schäferhunde. Bis zu meinem 25 Lebensjahr bildete ich im VPG Bereich Schäferhunde aus und war Helfer im Verein.Danach war ich als lizenssierter Fussballtrainer in verschiedenen Vereinen tätig. Ab 2008 übernahm ich den Schäferhund Eros vom Steiger von meinem Bruder und bildete ihn bis zu VPG3 aus.

 2010 kaufte ich mir Gina aus dem Elbtal und war von ihr so begeistert und überzeugt, dass ich schon damals plante mit ihr zu Züchten.

 

Der Zwinger von der Wiesenkapelle ist bestrebt die Gebrauchshundeeigenschaften zu fördern und zu erhalten.Der DSH muss vom Wesensbild her ausgeglichen,nervenfest,selbstsicher,absolut unbefangen und[außerhalb einer Reizlage]gutartig sein,dazu aufmerksam und führig.Er muß Triebverhalten,Belastbarkeit und Selbstsicherheit besitzen,um als Begleit-Wach-Schutz-Dienst und Hütehund geeignet zu sein.

Man muss sich nur im klaren sein was für jeden selbst,was für den Deutschen Schäferhund,und für seine Zucht Priorität und Bedeutung vorweist.Und dafür muss man einstehen!!!!